Saison 2018 eröffnet

IMG-20180325-WA0018

Endlich, die Saison ist eröffnet. Wer aufmerksam an den Himmel schaut sieht dort schon seit mehreren Woche die Vögel kreisen auch ohne dass sie mit den Flügeln schlagen – Thermik; der unsichtbare Helfer. Inzwischen ist die Thermik stark genug um auch Segelflugzeuge zu tragen… Die Winterpause ist vorbei und es geht wieder los: Segelfliegen auf dem Farrenberg.

Der Winter war lang – viel zu la(aaaaaaaaaa)ng :-) wir nutzen den Winter für Fortbildungen, die Flugzeuginstandsetzung, Vereinsorganisation und Ausbildung – und trotzdem, wenn dann die Thermik einsetzt und die ersten Cumuluswolken den Himmel schmücken halten wir es kaum mehr aus.

Letzten Sonntag war es nun endlich soweit: wir konnten die Saison eröffnen. Beim FSV Tübingen e.V. beginnt dies typischerweise mit Checkflügen: der Winter war lang und die Piloten haben einen schwachen Übungsstand. Sicherheit geht vor, deswegen gilt es erst mal wieder zu Üben. Always happy landings FSV Tübingen.

IMG-20180325-WA0016

IMG-20180326-WA0000