… und aus dem Nebel steiget…

imNebelDüster wallt der Nebel aus der Halle, hinter den sich langsam öffnenden Rolltoren wird die Nase sichtbar, die Konturen werden deutlicher. Richard Strauss´ berühmte, emotional bewegenden Klänge , das Crescendo aus dem „Zarathustra“, wehen über den Platz. Am Ende dieser beklatschen Inszenierung stellt sich der Segler, hinausgeschoben ins Sonnenlicht den neugierigen Blicken in seiner ganzen neu gepflegten Schlichtheit: ein Standard Astir III der Firma Grob mit dem Kennzeichen D-4540.

HallenbrandNachdem der Verein in den letzten Jahren einen erfreulichen Zulauf an flugbegeisterten Jugendlichen hatte, reichte der im Verein bewährte Schulungsdoppelsitzer nicht mehr aus, den Bedarf zu decken. Der jetzt eingeweihte Schulungseinsitzer ist besonders geeignet, um hier Abhilfe zu schaffen. Er besitzt als einsitzige Ausführung des im Verein sehr bewährten Doppelsitzers ein fast identisches Flugverhalten. Flugschüler können nach ihrem ersten Alleinflug ohne große Umstellung auf den Einsitzer umsteigen.