and the winner is…

…Klaus Kalmbach!

Herzlichen Glückwunsch, Klaus. Aber der Reihe nach;

Klaus flog vom 7. bis zum 13. Januar 2019 die „Auckland Soaring Championship 2019“ in Neuseeland mit. Auckland ist auf der Nordinsel von Neuseeland. Es wurde an 6 von geplanten 7 Tagen geflogen. Zwei mal holte er den Tagessieg – er setze sich insgesamt konsequent gegen die Homies durch und arbeitete einen grandiosen Sieg heraus. 908 Punkte trennen ihm vom Zweitplatzierten. 1033 vom Dritten. Und das mit einem Mini Nimbus, in unbekanntem Terrain und gegen erfahrene Piloten direkt dort aus der Region. Respekt.
Preis: Er kann sich über einen Urlaub in einem Wellness-Hotel freuen. Dazu gibt es für diese Zeit einen Alfa Romeo. Einen Wasserkocher; das wollte Klaus bestimmt schon immer einen haben :-) Man könnte meinen, der Pokal ist das begehrenswerteste… weit gefehlt. Er bekommt weiter einen echt abgefahrenen Kühlschrank im Segelflug-Design!!! Das Problem; dieser Preis geht an den Verein des Piloten – prinzipiell eine tolle Sache, wenn Klaus nicht für den dortigen Verein „Auckland flight Club“ an den Start gegangenen wäre. KLAUS!? – was soll denn bitte das??? :-) wir haben uns schon so sehr auf den Kühlschrank gefreut.

Gute Heimreise, Glückwunsch und; kommt gesund wieder zurück!