Um die halbe Welt

27000 km haben unsere Streckenflieger bis jetzt in dieser Saison geflogen. Nach dem regnerischen Frühjahr, hat das gute Flugwetter der letzten Wochen das Streckenfieber aufleben lassen. Nach dem Alpen-Tausender von Klaus, haben Dirk und Klaus am letzten Sonntag bei einem innovativen Teamflug um Frankfurt, gleich wieder an der 1000-er Marke gekratzt. Aber auch die anderen Vereinsmitglieder sind begeisterte Streckenflieger. Die gute Aufwind-Lage am Farrenberg und unser Flugzeugpark könnten es ermöglichen bis zum Saisonende die „Erdumrundung“ an Streckenkilometern zu schaffen. Dabei helfen auch unsere frischen Scheininhaber, die meist nach einem Windenstart schon Aufwind-Anschluss bekommen und dann mit einem leistungsstarken Segelflugzeug den ganzen Tag unterwegs sein können.