Die Segelflug-AG – trotz des schlechten Wetters ein Erfolg!

Duo Discus beim Start

Drei Samstage – drei Mal nur dürftiges Flugwetter. Trotzdem kann die Segelflug AG unseres Vereins nur als rundum gelungen betrachtet werden.

Zum einen waren die Regenpausen doch immer lang genug, um allen Teilnehmern zwar keine ausgedehnten Flüge, dafür doch aber angemessen viele Starts zu ermöglichen. Zum anderen waren Theorie, Vorführungen, Grillen und andere Aktivitäten immer interessant und abwechslungsreich genug, um bei allen Beteiligten die gute Stimmung aufrecht zu erhalten. Unvergessen bleiben z.B unsere Mädels, die mit einer unglaublichen Ausdauer ihre selbst gebauten Flugkörper dem Aufwind an der Rutsche anvertraut haben! Die beteiligten Fluglehrer konnten bei den Starts in unseren Doppelsitzern viel fliegerisches Potential erkennen, die Zukunft wird zeigen, ob der eine oder die andere etwas davon weiter entwickeln will. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Events beigetragen haben, besonders auch an unseren Kooperationspartner, das Uhland-Gymnasium in Tübingen.