Plan A mit nur kleinen Hindernissen

20141029_130331_1
Die Vereinstradition aufnehmend führte Peter Nickel, Architekt und technischer Leiter des Vereins, die Konzeptions- und Planungsarbeiten seines Vaters fort. Seine Lösung sieht eine sehr eigenstabile Konstruktion aus Metall-Kunststoff Sandwich-Elementen vor, die als neue Außenhaut auf dem unverändert übernommenen Dachstuhl angebracht wird. Eine Lösung, die mit viel Eigenleistung kostengünstig umzusetzen ist!
Das Problem bestand vor allen Dingen daran, die nicht beliebig zu bekommenden Termine der Zulieferer mit den Möglichkeiten der Vereinsmitglieder unter einen Hut zu bringen. Auch die erheblichen und wichtigen Leistungen des Heizungsbaubetriebs unsers Mitglieds Frank Sailer mussten für alle Seiten verträglich im Terminplan untergebracht werden.
Und dann steht die Lieferung der neuen Dachelemente pünktlich vor der Werkstatt und der notwendige Gabelstapler zum Abladen fehlt. ( Dank an unsere Nachbarn, die hier ausgeholfen haben)