Extrem rasant

SONY DSC

Das vermutlich schnellste Segelflug-Rennen aller Zeiten. Unser Ausbildungsleiter Klaus ist dabei.

Zur Zeit findet im Südafrikanischen Worcester ein Segelflugrennen (FAI-Grand-Prix) statt, an dem sich Klaus mit 9 Piloten, darunter 5 früheren Weltmeistern und Vizeweltmeistern, ein Rennen liefert, dass auf Grund der besonderen Geografie, den speziellen meteorologischen Bedingungen und dem exzellenten Niveau der Piloten zum bisher weltweit schnellsten Wettbewerb führt. In der zweiten Jaunuarwoche wurden dort Durchschnittsgeschwindigkeiten von 180km/h auf Strecken bis 700 km geflogen. Noch vor Abschluss des Wettbewerbs ist klar, dass dieser südafrikanische Sailplane Grand Prix Geschichte schreiben wird. Noch niemals zuvor sind bei einem Segelflugwettbewerb solche Durchschnittsgeschwindigkeiten erzielt worden.Geflogen wird noch bis zum 11. Januar.
Hier kann das Rennen der Champions verfolgt werden:
http://www.sgp.aero/southafrica2015.aspx