Das erste mal alleine!

Endlich alleine

Anschnallen, Haube zu und an die Winde hängen! Und das Beste: Ganz Allein!

Dieses Wochenende was es endlich so weit und ich durfte frei fliegen! Auf knapp 1300m Höhe mit Vögeln fliegen, die Welt von oben sehen und das Freiheitsgefühl genießen. Es war unbegreiflich schön. Anfangs hatte ich ein mulmiges Gefühl, doch als die Winde anzog, war alles vergessen. 15 Minuten blieb ich bei geringer Termik in der Luft, bis es zum Landeanflug ging. Per Funk anmelden und dann zurück zum Landeplatz „Farrenberg“. Die Landung klappte nahezu perfekt. Danach gab`s Glückwünsche vom ganzen Verein und den traditionellen Dornenstrauß für das Knüppelgefühl in den Händen.

Vor knapp zwei Jahren bin ich neu in den Verein „FSV Tübingen“ eingetreten und wurde herzlichst empfangen! Das Vereinsleben ist einfach spitze! Gemeinsam grillen, Werkstattabende oder andere Ausflüge… eins macht mehr Spaß als das andere!

Für mich ist das Segelfliegen zum größten Hobby geworden und ich kann es nur weiterempfehlen!