Das Abschlusstraining war ein voller Erlolg!

Am letzten Sonntag haben Klaus und Dirk noch mal für die deutsche Meisterschaft trainiert. Sie beginnt nächstes Wochenende in Lüsse bei Berlin.

Wegen der eingeflossenen Warmluft war die Thermik nur schwach. Nach dem Motto schwache Thermik = gutes Training flogen sie einfach mal zusammen los und kamen dabei ungeplant bis an die Alpen. Mit Lust auf’s Erlebnis machten sie sich an den Alpeneinstieg: (1/2 Stunde Kampf für 300 Höhenmeter, da überholen einen manche Wanderer). Sie wurden belohnt durch gute inneralpine Bedingungen, drückten entlang des Inntals auf’s Tempo und schafften es auch komplett ohne Motorhilfe zurück zum Farrenberg. So macht Training Spaß! Fast nebenbei haben sie uns dadurch, in dem im Internet automatisch stattfindenden Vereins-Ranking, einen Platz nach vorne geflogen.
Wenn das so weiter geht, „droht“ uns zum Saisonende der Aufstieg in die erste Bundesliga, den Kreis der 30 „schnellsten“ Segelflugvereine.

Die Konkurrenz bei der DM in Lüsse wird hart: Vom 1.-14. Juli messen sich Klaus und Dirk dort mit den 38 deutschen Spitzenpiloten der offenen Klasse. Nicht weniger als 5 Weltmeister und Vizeweltmeister sind mit von der Partie. Wir freuen uns auf den Erfahrungstransfer und wünschen ihnen viele Flüge mit soviel „Biss“ und Erlebnisfreude wie letzten Sonntag, so dass sich Platzierungen fast nebenbei ergeben!